Realschule der Stadt Rees

 
  Realschule-Rees 
  Schulinfos 
  Fachinfos 
  Eltern 
  Schüler 
  Förderverein 
  Cafeteria 
  Benin 
  Kontakt 
  Sitemap 
BENIN 
Benin-Gruppe
Benindienst
Brunnenprojekt
Pro Humanität
Schwimmaktion
Spendenübergabe
 

Pfad: Realschule-Rees / Benin / Spendenübergabe



Dr. Elke Kleuren Schryvers zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern


Die Aktion PRO HUMANITÄT E.V.vorgestellt

groesser Dr. Elke Kleuren Schryvers ist Ärztin und seit 1993 Initiatorin der humanitären Arbeit in Benin. Weit über 60 Projektreisen nach Benin und in den Niger haben dazu beigetragen, dass die Arbeit immer “nah an den Menschen” war. Nur die kontinuierlichen Projektaufenthalte machen es möglich, sich vor Ort immer wieder ein Bild zu machen von den Bedürfnissen der Menschen und von der Funktionalität des Projektes.

groesser Am Freitag, den 04. Dezember 2015, konnte die engagierte Ärztin, die in Begleitung vom nigrischen Bischof Laurent Lompo in die Schulaula gekommen war, über das Projekt berichten. Dabei freute sie sich über die Unterstützung Ihrer Arbeit durch eine weitere Spende von 5000 EURO von Schülerinnen und Schülern der Realschule Rees in vielen Aktionen erwirtschaftet..

groesser Zu den Unterstützern gehört seit Jahren die Realschule Rees. Deshalb werden alljährlich die Schülerinnen und Schüler der Klassen FÜNF über die Nutzung der Spenden informiert. Die Aktion wird geleitet und organisiert von Frau Heese, zukünftig unterstützt von Frau Portleroi. Die Rückmeldung war auch in deisem Jahr sehr interessiert von allen Schülerinnen und Schülern verfolgt worden.

groesser Zur Freude der Stiftungsvorsitzenden und des mitreisenenden Bischofs von Niger übergaben dann die Schülerinnen und Schüler die Spende , die aus vilen einzelnen Aktionen zusammenkommen war..

groesser

————— 04. Dezember 2015 —————

 

  Last Update by u.p.s.: 3. Mai 2017

U_P_S
Powered by ContRay Content Management System